Der Wald als natürlichen Ort der Kraft.

 

Studien zeigen, dass schon ein kurzer, achtsamer Spaziergang durch den Wald einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Durch das Einatmen der wunderbaren Waldluft steigt die Anzahl unserer körpereigenen Killerzellen, wodurch das Immunsystem gestärkt und der Blutdruck gesenkt wird, das Stresshormon Kortisol verringert sich. Wir schlafen besser, was unser Wohlergehen fördert.

Da wir langsam unterwegs sind, erleben und genießen wir mit allen Sinnen. Wir schärfen unseren Blick für das, was wir eigentlich zu kennen scheinen, um dann zu sagen, so habe ich es noch nie gesehen. Den Wald staunend, wie ein Kind neu entdecken, um durch Achtsamkeit Kraft, Resilienz und Ressourcen aufzubauen und Selbstvertrauen für den oft stressigen Alltag schöpfen.

 

„Schau dir die Farben der Bäume an, atme tief ein, hör die Blätter rauschen. Wenn du müde bist, darfst du dich ausruhen, wo und wann du willst. Wenn du durstig bist, darfst du etwas trinken, wo und wann du willst. Dreckige Hände machen dich gesund. Waldgänge klären deine Gedanken.“

 Prof. Qing Li

 

Forscher sind sich einig, dass uns im Wald ein ganzer „Cocktail“ aus Botenstoffen der Bäume, Moose und Pilze zur Verfügung steht. Diese Botenstoffe nehmen wir über die Lungen, aber auch über die Haut auf. Wir fühlen nach einem „Waldbad“ instinktiv, dass wir unsere Naturverbundenheit vertieft haben und eine absolute Entspannung erreichen.

Shinrin-yoku – das Baden an der Waldluft – kommt aus Japan. Dort kann man auf eine 30jährige Forschungsarbeit zurückblicken. 

Kommen Sie mit Maria Anna Schröder, zertifizierte Waldbadenexpertin, auf eine achtsame Reise in die Natur. Frau Schröder gestaltet jeden Termin sehr persönlich und individuell. Eine Waldbadenführung dauert ca. 120 Minuten. Wir vereinbaren gerne einen Termin für Sie!

Passendes Arrangement online buchen.

Maria Anna Schröder.

Zertifizierte Kursleiterin Waldbaden Achtsamkeit im Wald®

Webseite: Waldbaden mit Maria Anna Schröder

Termine nach Vereinbarung

Telefon (0) 54 24 / 64 09 -0
Email info@noltmann-peters.de

Das könnte Sie auch interessieren

Klang-Shiatsu ist ein harmonisches Zusammenwirken von Klangtherapie und Shiatsu als Körperarbeit

Therapie und Medical Wellness Kuranwendungen und Wohlfühlbehandlungen mit gesundheitsförderlicher Wirkung. 

Nahaufnahme von einem Steinmännchen

Shiatsu- und Heilpraktikerin Alternative und ganzheitliche Behandlungen sind das Spezialgebiet der Shiatsu- und Heilpraktikerin Christina Mirbach.

Call Now Button