Corona-Erklärung


Liebe Gäste,

wie Sie sicher bereits der Presse entnommen haben, müssen wir in der ersten Phase der schrittweisen Öffnung einige Auflagen befolgen. Das hat Einfluss auf die Serviceleistungen, die wir Ihnen aktuell bieten können. Zu Ihrer Information haben wir die wichtigsten Punkte nachfolgend zusammengefasst:
Um Ihren Aufenthalt trotz der allgemeinen Einschränkungen so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir zu Ihrem und unserem Schutz vor einer Infektion einige vorbeugende Maßnahmen getroffen. Bei einigen jedoch bauen wir auf Ihre Unterstützung und danken im Vorfeld für Ihr Verständnis. – Zu unser aller Wohl und Gesundheit.

Hotelzimmer

Wenn Sie bei uns ankommen, ist Ihr Zimmer sorgfältig gereinigt und frisch gelüftet. Aus bekannten Gründen mussten wir Wolldecken und kleine Kissen aus dem Zimmer entfernen. Die Minibars mit Getränken sind ausgeräumt. Bitte melden Sie sich an der Rezeption, mit welchen Getränke wir Ihre Minibar befüllen dürfen. Obwohl Sie in einigen Bundesländern dazu nicht verpflichtet sind, führen Sie bitte für alle Fälle einen Mund- und Nasenschutz mit sich. Sollten Sie keinen eingepackt haben und plötzlich aufgrund von z.B. Besorgungen vor Ort eine Gesichtsmaske benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung.

Ihre Buchung

Das Leistungsangebot des Hotels beschränkt sich auf die in Ihrer Buchung genannten Leistungen (z.B. Übernachtung mit Frühstück, Halbpension). Alle anderen Leistungen des Hotels (wie z.B. Schwimmbad, Sauna, Anwendungen, etc.) sind nicht Grundlage der Buchung. Die in den Hotelprospekten, Homepage aufgeführten Leistungspakete verlieren mit sofortiger Wirkung ihre Gültigkeit. Die Buchung oder Teile des Leistungsversprechens können aufgrund unvorhersehbarer Umstände oder durch behördliche Anordnung mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden, ohne dass ein Anspruch auf Regress über den Ausgleich nicht erfolgter Leistung hinaus erfolgt.

Einchecken

In der Hotelhalle werden Sie durch Bodenmarkierungen geleitet und um den bekannten Abstand von 1,5 Metern gebeten. Sie und das Team an der Rezeption sind durch Plexiglasscheiben geschützt, so dass Ihr Check-In und Check-out sicher verläuft.

Bedingt durch erhöhten Reinigungs- und Desinfektionsaufwand stehen die Zimmer ab 14:00 Uhr zum Bezug bereit.

Restaurantzeiten

Tischreservierungen müssen sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen bei Anreise vorgenommen werden. Zu den Auflagen gehört, dass uns leider nur ein Teil der Restaurantkapazität zur Verfügung steht. Wir reservieren Ihnen einen Tisch, zu dem wir Sie das erste Mal begleiten. Außerdem bitten wir Sie folgende Essenszeiten zu beachten:

Frühstück: 07:00 bis 08:30 Uhr und 08:45 bis 10:15 Uhr
Abendessen: 18:00 Uhr

Buffet

Leider ist es uns nicht möglich den Service – wie gewohnt – fortzuführen. Wir bedauern, Ihnen zurzeit keine Buffetauswahl anbieten zu können. Alle Speisen werden Ihnen serviert.

Getränkeservice im Restaurant

Die Getränkeauswahl ist in der gewohnten Vielfalt.  Alle Gläser werden maschinell mit 80° heißem Spezialreiniger gespült.  Anbruch Flaschen Wein oder Mineralwasser können wir zurzeit nicht zurückstellen.

Tischambiente
Auf Tischdekoration müssen wir ebenso verzichten wie auf Menagen und Getränkekarten. Unser Serviceteam unterstützt Sie gerne.

Ihre Verzehrrechnung

Wir buchen Ihren Verzehr direkt auf Ihre Zimmerrechnung. Sie erhalten einen Kontrollbeleg. Bei Beträgen unter 50,00 € verzichten wir auf Ihre Unterschrift.

Zimmerservice

Wir bedauern, Ihnen keinen Zimmerservice anbieten zu können. Für den Getränkeservice bis 20:00 Uhr melden Sie sich bitte an der Rezeption. Es dürfen keine mitgebrachten Speisen von anderen Restaurants/ Imbissen mit auf die Zimmer genommen werden.

Etagen- und Reinigungsdienst

Um eine etwaige Viren- oder auch Bakterienübertragung auszuschließen haben wir folgende zusätzliche Maßnahmen ergriffen:

  • Bevor wir Ihr Zimmer für den Bezug freigeben werden alle Flächen, Türen und Schränke, Schalter und Griffe gründlich gereinigt und desinfiziert. Zusätzlich zu den üblichen Reinigungsarbeiten werden mit jedem Reinigungsgang die Möbel und Oberflächen speziell behandelt.
  • Für die Zimmerreinigung bitte das entsprechende Schild auf Ihrem Zimmer einfach außen an die Tür hängen. So vermeiden wir engen Kontakt, wenn nicht nötig.
  • Unsere Housekeepingmitarbeiter nutzen für jedes Zimmer eigene frische Reinigungstücher.
  • Unsere Etagenteam trägt Mund- und Nasenschutz. Gummihandschuhe werden vor Betreten des Zimmers gewechselt.
  • Auf Wunsch können Sie einen reduzierten Reinigungsservice wählen.
  • Gästewäsche in Kleinmengen kann zurzeit leider nicht gewaschen werden (ab 5kg).
  • Bitte geben Sie Ihr Zimmer schon während des Frühstücks zur Reinigung frei.
  • Häufiges Stoßlüften lässt die gute Bad Rothenfelder Luft in Ihr Zimmer und vertreibt nebenbei Viren und Bakterien.

Bitte verzichten Sie auf den Einsatz von eigenen Desinfektionsmitteln auf Holz-, Textil- oder Lederflächen.  Alle Hotelmöbel sind mit umweltfreundlichen Materialien und Farben versehen. Diese würden unweigerlich Schaden nehmen. Bei Nichtbeachtung und etwaigen Schäden würden wir Sie in Regress nehmen müssen.

Im Hotel – öffentlicher Bereich

Auf den Fluren, in den Gängen und in den Treppenhäusern lässt sich Begegnungsverkehr nicht vermeiden. Bitte tragen Sie stets Mund- und Nasenschutz im öffentlichen Bereich.

Fahrstuhl – Lift

Bitte ausschließlich Einzelnutzung oder im Familienverbund. Bitte beachten Sie unsere Aushänge.

Wellness & SPA

Unser Schwimmbad ist geöffnet, wir bitten um Anmeldung Ihrer Schwimmzeiten an der Rezeption, um unnötige Begegnungen zu vermeiden. Die Saunalandschaft (ohne Dampfbad) schalten wir auf Wunsch an.

Massagen –Kosmetikbehandlungen

Gerne können wir Ihnen Termine anbieten.

Tagespresse

Die Auslage der Tageszeitung ist derzeit untersagt.

Ausflüge, Veranstaltungen, Unterhaltung

Die Kurverwaltung hat alle größeren Feste für bis einschließlich 31. August 2020 absagen müssen.

Ihre Abrechnung

Während Ihres Aufenthalts in unserem Hause werden alle Leistungen auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Die Rezeption steht Ihnen am Abend bis 18:00 Uhr zur Abrechnung zur Verfügung.

Wir akzeptieren: Bargeld, EC-Karten. Gerne notieren wir auch Ihre Wünsche für den nächsten Aufenthalt- ohne Corona und mit voller Leistungspalette.

Auschecken
Am Abreisetag bitten wir das Zimmer spätestens um 10:30 Uhr freizugeben.

Zum Schluss

Es ist uns bewusst, dass die behördlichen Anordnungen für uns alle Veränderungen bedeuten. Auf Reisen möchte man etwas erleben, sich erholen oder einfach nach getaner Arbeit entspannen. Das alles ist auch unter Beachtung der genannten Maßnahmen möglich, wenn wir es miteinander möglich machen. Sie als unsere Gäste sind der Sinn und Zweck unserer täglichen Arbeit. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen und nur durch umsichtiges Handeln schützen wir uns alle vor einer Situation, die neu ist, die da ist und auf Sicht bleibt und die wir aus Verantwortung für uns, unsere Familien, Freunde und Mitmenschen ernst nehmen.

Call Now Button