Corona-Erklärung

Liebe Gäste,

da uns die Corona Pandemie noch eine unabsehbare Zeit begleiten wird, haben wir hier die wichtigsten Maßnahmen, die zu Ihrem und unserem Schutz vor einer Infektion vorbeugen, zusammengefasst. Bei einigen bauen wir auf Ihre Unterstützung und danken im Vorfeld für Ihr Verständnis. – Zu unser aller Wohl und Gesundheit.

 Hotelzimmer

Wenn Sie bei uns ankommen, ist Ihr Zimmer sorgfältig gereinigt und frisch gelüftet. Aus bekannten Gründen mussten wir Wolldecken und kleine Kissen aus dem Zimmer entfernen. Die Minibars mit Getränken sind ausgeräumt. Bitte melden Sie sich an der Rezeption, mit welchen Getränke wir Ihre Minibar befüllen dürfen. 

Ihre Buchung

Das Leistungsangebot des Hotels beschränkt sich auf die in Ihrer Buchung genannten Leistungen (z.B. Übernachtung mit Frühstück, Halbpension). Alle anderen Leistungen des Hotels (wie z.B. Schwimmbad, Sauna, Anwendungen, etc.) sind nicht Grundlage der Buchung. Die Buchung oder Teile des Leistungsversprechens können aufgrund unvorhersehbarer Umstände oder durch behördliche Anordnung mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden, ohne dass ein Anspruch auf Regress über den Ausgleich nicht erfolgter Leistung hinaus erfolgt.

 

Restaurant

Wir reservieren Ihnen einen Tisch für die Dauer Ihres Aufenthaltes. Bitte tragen Sie bis zum Sitzplatz und am Bufett einen Mund- und Nasenschutz (FFP2 oder medizinische Maske). Desinfizieren Sie sich die Hände vor jedem Gang zum Buffet und beachten die Abstandsregeln.

Außerdem bitten wir Sie folgende Essenszeiten zu beachten:

Frühstück: 07:00 bis 10:00 Uhr
Abendessen: 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Getränkeservice im Restaurant

Die Getränkeauswahl ist in der gewohnten Vielfalt.  Alle Gläser werden maschinell mit 80° heißem Spezialreiniger gespült.  Anbruch Flaschen Wein oder Mineralwasser können wir zurzeit nicht zurückstellen.

Tischambiente
Auf Tischdekoration müssen wir ebenso verzichten wie auf Menagen und Getränkekarten. Unser Serviceteam unterstützt Sie gerne.

Ihre Verzehrrechnung

Wir buchen Ihren Verzehr direkt auf Ihre Zimmerrechnung. Sie erhalten einen Kontrollbeleg. Bei Beträgen unter 50,00 € verzichten wir auf Ihre Unterschrift.

Zimmerservice

Wir bedauern, Ihnen keinen Zimmerservice anbieten zu können. Für den Getränkeservice bis 20:00 Uhr melden Sie sich bitte an der Rezeption. Es dürfen keine mitgebrachten Speisen von anderen Restaurants/ Imbissen mit auf die Zimmer genommen werden.

Etagen- und Reinigungsdienst

Um eine etwaige Viren- oder auch Bakterienübertragung auszuschließen haben wir folgende zusätzliche Maßnahmen ergriffen:

  • Bevor wir Ihr Zimmer für den Bezug freigeben werden alle Flächen, Türen und Schränke, Schalter und Griffe gründlich gereinigt und desinfiziert. Zusätzlich zu den üblichen Reinigungsarbeiten werden mit jedem Reinigungsgang die Möbel und Oberflächen speziell behandelt.
  • Für die Zimmerreinigung bitte das entsprechende Schild auf Ihrem Zimmer einfach außen an die Tür hängen. So vermeiden wir engen Kontakt, wenn nicht nötig.
  • Unsere Housekeepingmitarbeiter nutzen für jedes Zimmer eigene frische Reinigungstücher.
  • Unsere Etagenteam trägt Mund- und Nasenschutz. Gummihandschuhe werden vor Betreten des Zimmers gewechselt.
  • Auf Wunsch können Sie einen reduzierten Reinigungsservice wählen.
  • Gästewäsche in Kleinmengen kann zurzeit leider nicht gewaschen werden (ab 5kg).
  • Bitte geben Sie Ihr Zimmer schon während des Frühstücks zur Reinigung frei.
  • Häufiges Stoßlüften lässt die gute Bad Rothenfelder Luft in Ihr Zimmer und vertreibt nebenbei Viren und Bakterien.

Bitte verzichten Sie auf den Einsatz von eigenen Desinfektionsmitteln auf Holz-, Textil- oder Lederflächen.  Alle Hotelmöbel sind mit umweltfreundlichen Materialien und Farben versehen. Diese würden unweigerlich Schaden nehmen. Bei Nichtbeachtung und etwaigen Schäden würden wir Sie in Regress nehmen müssen.

 

Wellness & SPA

Unser Schwimmbad ist geöffnet. Die Saunalandschaft (zur Zeit ohne Dampfbad) darf ebenfalls genutzt werden.

 

Massagen sowie Anwendungen bei unserer Heilpraktikerin

Gerne können wir Ihnen Termine anbieten. Wichtig: Ab dem 1. Oktober 2022 tritt eine FFP2-Maskenpflicht in den Räumen der medizinischen Bäderpraxis in Kraft. 

 

Ausflüge, Veranstaltungen, Unterhaltung

Für aktuelle Informationen bitten wir Sie sich direkt an die Kurverwaltung zu wenden. Kurkonzerte, Öffnung des Inhalationsgang etc. richten sich nach der aktuellen Situation.

 

Ihre Abrechnung

Während Ihres Aufenthalts in unserem Hause werden alle Leistungen auf Ihre Zimmerrechnung gebucht. Die Rezeption steht Ihnen am Abend bis 19:00 Uhr zur Abrechnung zur Verfügung.

Wir akzeptieren: Bargeld, EC-Karten. Gerne notieren wir auch Ihre Wünsche für den nächsten Aufenthalt – hoffentlich ohne Corona.

Auschecken

Am Abreisetag bitten wir das Zimmer spätestens um 10:30 Uhr freizugeben.

 

Zum Schluss

Es ist uns bewusst, dass die behördlichen Anordnungen für uns alle Veränderungen bedeuten. Auf Reisen möchte man etwas erleben, sich erholen oder einfach nach getaner Arbeit entspannen. Das alles ist auch unter Beachtung der genannten Maßnahmen möglich, wenn wir es miteinander möglich machen. Sie als unsere Gäste sind der Sinn und Zweck unserer täglichen Arbeit. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen und nur durch umsichtiges Handeln schützen wir uns alle vor einer Situation, die neu ist, die da ist und auf Sicht bleibt und die wir aus Verantwortung für uns, unsere Familien, Freunde und Mitmenschen ernst nehmen.

Call Now Button